debt enforcement

Debt Enforcement Agency S.A.– „Wir holen Ihr Geld zurück“

DEASA: Kostenfalle Eigenheim – Wenn der Hausbau zum Albtraum wird!

 

 

Erschreckend muss festgestellt werden, dass man nicht nur in Spanien oder Griechenland mit Immobilienpleiten und Skandalen zu kämpfen hat, sondern auch in anderen Ländern wie in Deutschland.

 

In einer Fernseh-Programm-Voranzeige zu einer Dokureihe wurde diese tragische Geschichte wie folgt zusammengefasst (ZDFzoom, Dokureihe vom Mittwoch, 4.7.2012, 22.45 ZDFzoom-Dokureihe)

 

Kostenfalle Eigenheim - Wenn der Hausbau zu Albtraum wird

Für Familie G. wurde der Traum vom Fertighaus

zum Albtraum. Ihr Bauherr, eine

Massivhausfirma, hat Insolvenz angemeldet.

Das Geld der Familie G. ist aufgebraucht, ein

Haus gibt es nicht. Kein Einzelfall. Der

geschätzte volkswirtschaftliche Schaden durch

dubiose Fertig- und Massivhausfirmen liegt

jährlich bei weit über vier Millarden Euro. Wie

schützt einen der Gesetzgeber?

 

Der im Fernsehen gezeigte Fall ist die Spitze des Eisberges. Leider gibt es diese Fälle in ganz Deutschland landauf landab. Erschreckend ist der angegebene volkswirtschaftliche Schaden von weit über vier Milliarden Euro.

 

Der wirkliche Ablauf sieht meistens so aus:

 

  1. 1. Zum Teil mühsame monatliche Beträge für einen Bausparvertrag sind zu entrichten.
  2. 2. Zuteilung der Darlehen nach Einzahlung von 40% des Bausparbetrages.
  3. 3. Vorkosten für Planung (evtl. Grundstückskauf), enorme Provisionen, entstehen sofort.
  4. 4. Mitten in der Abwicklung erfolgt plötzlich eine Insolvenz des Bauunternehmers (evtl. eine dubiose Firma) und somit kann das ganze Geld weg sein.
  5. 5. Es gibt kaum Schutz vor solchen z.T. dubiuosen Machenschaften.
  6. 6. Anzeigen / Klagen bringen in den meisten Fällen das verlorene Geld nicht zurück.

 

Um doch noch an das verlorene Geld zu kommen, je nach Fall ein Inkassounternehmen eingeschaltet werden. Wir sind darauf spezialisiert, auch in solchen Fällen Lösungen zu finden. Wenden Sie sich an Debt Enforcement Agency S.A, Sales Management +41 79 542 62 55 oder office@deasa-dom.com